Rundgänge

Rundgang

Wir tauchen ein ins mittelalterliche Städtchen Gangelt. Bei einer Führung mit einer Marktfrau in zeitgemäßer Gewandung erfahren die Kinder viel Wissenswertes über das Mittelalter und das Leben in einem mittelalterlichen Städtchen. Wo wohnte der Ritter mit seiner Gemahlin, wo wurden die Diebe festgesetzt, und warum heißen die Gangelter "die Muhrepenn"? Wir besichtigen den Burgturm, Reste der Stadtmauer, ein Stadttor und die Kirche.

Während der Führung werden von den Kindern Quizfragen gelöst und anschließend die Lösungen erklärt.

Die Rallye-Unterlagen werden von der Gästeführerin zur Verfügung gestellt (bitte einen Stift mitbringen) und sind im Preis inbegriffen. Zum Schluss gibts noch eine Gangelt-typische Überraschung.


Gangelt

Gästeführerin:

Dorothee Fernholz:

 

Termine jederzeit auf Anfrage!

Als Aktionstag im Kindergarten oder in der Schule, für Kindergeburtstage, Kinderfeste, usw; geeignet.

Die Führung kann auf verschiedene Altersgruppen zugeschnitten werden.


Tel. 02454 909008

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.westblicke.de